Link verschicken   Drucken
 

Interkultureller Garten Perivoli e.V.

 

 

 

Im März 2014 gründete die Gartengemeinschaft den Interkulturellen Garten Perivoli e.V., der gemeinnützig ist. Der Verein hat im Januar 2015 das Gartenprojekt Perivoli und dessen Trägerschaft vom Förderverein To Spiti e.V. in Nachfolge übernommen.

 

 

 

 

 

Perivoli ist der erste Interkulturelle Garten Berlins. Der Garten erhielt seinen Namen Perivoli ­ griechisch für Garten­, im Jahre 2002 als er auf Initiative der griechischen Senior*innengruppe des Interkulturellen Frauen­ und Familienzentrums TO SPITI entstand. Träger des Gartens war von seiner Entstehung bis Ende 2014 der Förderverein To Spiti e.V.

 

Das Gartengelände wurde damals vom Bezirksamt Neukölln zur Verfügung gestellt. Ein langgehegter Traum ging mit Unterstützung des damaligen Bezirksbürgermeisters Heinz Buschkowsky dadurch in Erfüllung.

 

 

 

 

kommaberlin thorsten reuter kommaberlin thorsten reuter kommaberlin thorsten reuter